Thomas Schümmer

smartlab Innovationsgesellschaft mbH

 

Kontakt:schuemmer@smartlab-gmbh.de

Vita:

Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann studierte Thomas Schümmer an der FH Aachen Betriebswirtschaftslehre und war anschließend im Bestandskundenmanagement des Energieversorgers lekker Energie GmbH tätig. Seit September 2014 ist er im Bereich Elektromobilität aktiv und als Key Account Manager bei der smartlab Innovationsgesellschaft für den Süden Deutschlands zuständig. Er ist verantwortlich für die Betreuung von Neu- sowie Bestandskunden, übernimmt die Projektleitung von Förderprojekten und beteiligt sich an der Entwicklung von Produkten und Geschäftsmodellen. Sein Ziel ist es, Stadtwerke beim Thema Elektromobilität zu unterstützen und zu vernetzen.

Die Inhalte seines Vortrags in Kurzform:

Durch die Vernetzung von Ladeinfrastruktur und den Aufbau flächendeckender Lademöglichkeiten Kunden binden und Geschäftsmodelle entwickeln. Vom Marketing-Effekt bis hin zur genauen Abrechnung von Ladevorgängen. Chancen wahrnehmen und umsetzen.

Hier können Sie den ausführlichen Vortrag herunterladen.
Vortrag: Überall Laden mit einer Karte
Die Energie der Alpen_open.pdf
PDF-Dokument [1.2 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Energie der Alpen Impressum