Warum wir uns engagieren

  • Eine zukunftsgerichtete Lösung der Energiefrage bietet große Chancen für Umwelt, Wirtschaft und Menschen. Daher sind wir vom Erfolg unserer Initiative überzeugt.

  • Wir sehen den Bedarf an einer neutralen Plattform, auf der sich alle begegnen können: im Internet und/oder bei Veranstaltungen regionaler, nationaler und internationaler Art.

  • Dogmatismus bringt uns nicht weiter. Emotionale Befindlichkeiten und sachliche Argumente stossen sehr häufig unversöhnlich aufeinander und verhindern häufig zukunftsgerichtete Lösungen, die sowohl die Bedürtfnisse von Menschen, Unternehmen und Tierwelt als auch des Klimas und der Umwelt im Blick haben.

  • Das Rad muss nicht neu erfunden werden. Wir gehen davon aus, dass sich alle bereits ergriffenen Initiativen koordinieren lassen und jede von anderen lernen bzw. deren Erfahrungen auf eigene Umsetzungsfähigkeit prüfen kann. Dabei leitet uns aber der Grundsatz, dass nicht jede Lösung überall umsetzbar sein wird.

  • Unsere Initiative soll von dem Bewusstsein getragen werden, dass Entscheidungen auf der Basis eines breiten Beteiligungsprozesses und Willensbildung auch akzeptiert und umgesetzt werden können.

Wer steckt hinter der Initiative

Lorenz Kommunikation

 

Das Kommunikationsberatungsunternehmen mit einer engen Verbindung in die nationale und internationale Energiebranche und dem ausgeprägten Verständnis für gesellschaftspolitische Zusammenhänge

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Energie der Alpen Impressum